Wir sind das veloCenter

Fahrrad geht immer.

Als wir, Oliver und Philipp, das veloCenter im Jahr 2016 über­nommen haben, hatten wir schon eine Vor­stellung, wo es hingehen sollte. Wir wollen Fahrräder ergo­nomisch angepasst an unsere Kunden verkaufen. Als erster Laden in Kiel haben wir eine 3D-Körper­vermessung und Ergonomie­anpassung in unser Programm aufge­nommen. Das Geschäft im Knooper Weg wurde schnell zu klein für unsere Ansprüche, so dass wir Anfang 2020 in unseren jetzigen Standort im Eichkamp umgezogen sind. Hier haben wir die Möglich­keit, unsere Vor­stellung von einem Fahrrad­geschäft umzusetzten. Wir können unsere Räder wertig präsen­tieren und haben Platz für eine große Werkstatt.

Da kommen wir her

Philipp Mikloweit

Vor 17 Jahren machte ich meine Ausbildung zum Einzel­handels­kaufmann in einem Kieler Fahrrad­geschäft. Seitdem bin ich dem Fahrrad treu geblieben und entschloss mich, 2016 die Verantwortung für unser eigenes Geschäft zu über­nehmen. Mit dem Umzug in den Eichkamp konnte ich dann die gesammelte Erfahrung umsetzen. Wir sind stolz, etwas Besonderes bieten zu können wie zum Beispiel unsere Fahrrad­reinigung oder unsere Einbrems­anlage.

Besonders wichtig ist uns aber die ergo­nomische An­passung der Fahrräder an unsere Kunden, damit diese mit Freude rad­fahren können.

360°

Beratung

In 5 Schritten das richtige Fahrrad finden

Unsere Mitarbeiter beraten euch nicht nur persönlich mit ihrer ganzen Kompetenz, sondern greifen auch auf professionelle Methoden zurück. So findet ihr garantiert das richtige Fahrrad mit den richtigen Einstellungen.

mehr