Bodyscanning - digitale, kontaktlose Vermessung

Bikefitting per Body Scanning CRM Bike, entstanden durch die Zusammen­arbeit zwischen Orthopäden, Physio­therapeuten, Radfahrern und Ingenieuren, ist ein System, mit dem sich Kunden digital vermessen lassen können, um so die perfekten Einstellungen des Lenkers und Vorbaus sowie Höhe und Versatz des Sattels zu errechnen und ihre optimale ergonomische Sitzposition auf dem Fahrrad zu finden. Alle einstellungs­relevanten Maße wie z.B. Arm- und Beinlänge erhalten wir aus der kontakt­losen Vermessung deines Körpers und können so dein Wunsch­rad einstellen. Mache einen Termin mit uns in Kiel.

Die optimale Sattelbreite

Ein weiteres Kernstück der ergo­nomischen Anpassung ist die Vermessung der Breite der Sitzknochen. Wir ermitteln die jeweils optimale Sattel­breite und -form, damit es nicht schon nach ein paar Kilometern zu Unwohl­sein oder gar Schmerzen kommt. Alle Sättel können 14 Tage test­gefahren werden.

Optimale Kontrolle bei gleich­zeitiger Ent­spannung: Das indi­viduell ange­passte Cockpit

Neben der korrekten Lenker­höhe und -kröpfung ist auch der optimale Übergang von Unterarm zur Hand ent­scheidend für das Wohl­gefühl des Fahrers. So ist auch der ergo­nomisch angepasste Lenker­griff ein weiterer Bau­stein für eine sichere Fahrt durch die Ver­meidung von Ermüdungs­erscheinungen der Hände und ein­schlafenden Fingern.

Die passende Rahmen­größe

Welches ist die optimale ergo­nomische Einstellung für mein Fahrrad? Welche Sattel­breite ist die richtige für mich? Welcher Laufschuh passt mir am besten und erfüllt meine bio­mechanischen An­forderungen? Welche Länge und Arm­länge brauche ich bei einer Wetter­schutzjacke? Mit welchem Neopren Wetsuit sind meine Schwimm- und Wechsel­zeiten beim Triathlon am besten? Alle diese Fragen hängen primär mit der Anthropo­metrie, den Volumina und den bio­mechanischen An­forderungen des Fahrers zusammen. Bikefitting gibt Antworten.