1. Bedarfs­analyse

Im persönlichen Gespräch mit dir finden wir heraus, wofür du dein neues Fahrrad benötigst und welche Ansprüche sich daraus ergeben.

2. Body­scanning, Sattel­vermessung

Wir bieten dir kontaktlose Vermessung per Bodyscan an. Mit den vom Body­scanner gewonnenen Daten finden wir die optimale Fahrrad­einstellung deines neuen Fahrrades. Auch dein Sitzknochen­abstand wird für die passende Sattel­breite gemessen.

3. Rad aussuchen

Basierend auf deinen Wünschen, den Erkennt­nissen aus dem Gespräch und den Daten des Body­scanners suchen wir gemeinsam das passende Fahrrad aus uns stellen es für dich ein.

4. Probe fahren

Durch eine Probe­fahrt über­zeugst du dich, ob das Rad wirklich die richtige Wahl ist und ob die Fahr­eigen­schaften deinen Vor­stellungen entsprechen.

5. Fein­einstellung

Anhand deiner Eindrücke nach der Probe­fahrt klären wir das Fein­tuning hin­sichtlich Sattel, Lenker, Griffen und Zubehör.

Bevor du vorbei kommst…

Füll gerne unseren Onlinefrage­bogen aus, bevor du bei uns zum Beratungs­termin vorbei kommst. So können wir dich noch präziser und gezielter beraten.

Fahrrad-Beratung (Anfänger)

Du hast keine Ahnung, was du genau brauchst oder möchtest? Kein Problem, genau dafür sind wir ja da. Wir freuen uns drauf, das richtige Bike für dich gemeinsam zu finden.

Kleinteile-Beratung
Interessierst du dich für eine Teile-Beratung?
Fahrrad-Beratung (Fortgeschrittene)
Möchtest du ein Leasing-Rad?
Welcher Radtyp interessiert dich?
Welche Rahmenform wünscht du dir?
Wie ist dein Einsatzbereich?
Wie ist deine bevorzugte Sitzposition?

Body­scanning

Per Body­scanner vermessen lasen

Mit dieser professio­nellen Vermessungs­methode vermessen wir dich mit einem Scanner und finden so die optimal auf dich zuge­schnittenen Ein­stellungen für dein Fahrrad.

mehr